Holen Sie mehr aus Ihrem Marketing heraus - Michael Lønfeldt Marketing

Holen Sie sich bessere Ergebnisse aus Ihrem Marketing

Holen Sie mehr aus Ihrem Marketing heraus - Michael Lønfeldt Marketing

Unternehmen geben viel Geld für ihr Marketing aus. Und es ist wichtig, das Budget richtig einzusetzen, damit die Ziele erreicht werden.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, mehr aus dem Marketingbudget herauszuholen, besteht darin, einen Teil des Budgets von Offline- auf Online-Marketing zu verlagern . Hier sind viele Gewinne, die leicht geerntet werden können.

93% aller dänischen Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern haben inzwischen eine Website (Statistics Denmark).

Bei den Inhalten auf den Seiten handelt es sich in erster Linie um allgemeine Informationen zu Unternehmen, Produkten und Preisen. Und nur ½ von ihnen nutzen ihre Website, um neue Mitarbeiter einzustellen.

Nur 62% der Unternehmen nutzen soziale Medien und nur 13% haben einen eigenen Blog. Und nur 23% erzielen Einnahmen durch Webverkäufe.

Für viele Unternehmen bedeutet dies, dass im Online-Marketing und -Vertrieb ein enormes ungenutztes Potenzial vorhanden ist – in Verbindung mit der Sensibilisierung, der Schaffung des richtigen Images und der Generierung von Leads und Verkäufen.

Hier sind 9 gute Gründe, warum Sie Ihr Unternehmen mehr online bewerben sollten:

Die Kunden sind bereits Online

Sie suchen während ihrer Arbeit nach Informationen zu vielen verschiedenen Themen – dies gilt auch für B2B-Unternehmen.

Dies können Informationen sein über:

      • Verbesserungen ihrer Produktion
      • neue produkte
      • neue Lieferanten
      • Überwachung, was die größten Wettbewerber tun
      • was allgemein in der Branche passiert
      • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
      • Lösungen für die Probleme, mit denen sie im Alltag konfrontiert sind
      • Kenntnisse über bestimmte Produkte

Indem Sie online sind und es mit einer guten Website, einem relevanten Blog und einem Newsletter-Abonnenten richtig machen, stören Sie offene und aufregende soziale Profile. Dann stellt das Unternehmen sicher, dass es immer sichtbar ist, unabhängig davon, wo sich die Kunden im Entscheidungsprozess befinden und auf welche Fragen und Probleme sie keine Antwort haben.

Kunden mit gezielter Marketing genauer ansprechen

Einer der großen Vorteile des Online-Marketings ist die fantastische Möglichkeit, Kunden genau nach den festgelegten Kriterien zu segmentieren.

Dies gilt insbesondere für Kampagnen, in denen Newsletter und soziale Medien verwendet werden.

Damit die Newsletter für die Segmentierung verwendet werden können, müssen die Abonnenten von Anfang an nach den Segmentierungsanforderungen unterteilt werden, die später im Marketing verwendet werden.

Bei der Werbung in sozialen Medien gibt es endlose Möglichkeiten, Kunden nach Demografie, Geografie und Interessen zu kategorisieren. Und dann gibt es die Möglichkeit, ein Retargeting durchzuführen, bei dem Kunden rund um die Uhr bearbeitet werden.

Wenn das Unternehmen genau weiß, wer die Kunden sind und wie sie sich verhalten. Dieses Wissen kann dann in Kampagnen umgewandelt werden, die die richtigen Nachrichten enthalten und auf bestimmte Segmente abzielen. Und es werden viele Leads generiert, die in Zukunft verarbeitet werden können.

Stellen Sie eine persönliche direkte Kommunikation mit Kunden her

Offline-Marketing-Aktivitäten haben eine breite Botschaft, die eine einseitige Kommunikation ohne die Möglichkeit der Interaktion ist.

Mit den Online-Aktivitäten können enge Nachrichten erstellt werden, die auf bestimmte enge Kundensegmente abzielen.

Der Grund dafür ist, dass der Empfänger selbst aktiv nach Informationen sucht. Oder sich für das Unternehmen und seine Produkte interessiert haben, um Informationen zu erhalten.

Es gibt eine ganz andere Verpflichtung. Und es gibt gute Möglichkeiten für einen Dialog zwischen Unternehmen und Empfänger.

Als Unternehmen muss man natürlich bereit sein, eine reinere Kommunikation zu fordern. Der Empfänger erwartet, dass das Unternehmen relativ schnell auf Anfragen reagiert, andernfalls sind sich seine Verantwortlichkeiten der Beschwerden und Beschwerden bewusst. Und dass das Unternehmen mit einem menschlichen Gesicht handelt, das es schafft, zusätzlich zu den üblichen Standardformulierungen im Dialog aktiv zu sein.

Alle Aktivitäten können gemessen werden, und Sie können sofort sehen, ob es funktioniert

Es ist ein großer Vorteil, dass Online-Marketing – im Gegensatz zu Offline-Aktivitäten – genau gemessen wird und eine Antwort auf die Leistung jeder Kampagne gibt. Es ist nur eine Frage der technischen Einrichtung.

Es gibt die mehr Geldmessungen von:

      • Wie viele neue Kunden wurden gewonnen?
      • Wurde es weiterverkauft?
      • Wie viel zusätzlichen Umsatz hat die Kampagne generiert?
      • Wie hoch ist der Gesamtumsatz?
      • Was hat ein Neukunde gekostet?

Und wenn die Kampagne richtig eingerichtet ist, können Kunden auch während des gesamten Kaufprozesses verfolgt und Informationen darüber gesammelt werden, von wo sie möglicherweise abspringen. Es kann für noch effektivere Kampagnen verwendet werden und kann häufig verwendet werden, um den Verkaufsprozess über traditionelle Kanäle zu verbessern, wie z persönlicher Verkauf.

Das Testen neuer Ideen ist schnell und kostengünstig

Wenn das Unternehmen neue Ideen für Konzepte, Produkte, Online-Medien und mehr bekommt.

Dann ist es sehr schnell, eine Kampagne zusammenzustellen und die Ideen in einem kleinen Segment zu testen, bevor sie allen Kunden oder potenziellen Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Es ist billiger als traditionelles Marketing

Beim Vergleich der Kosten für Offline-Marketing mit Online-Marketing-Aktivitäten. Dann ist klar, warum ein zunehmender Anteil von Unternehmen den Anteil des Marketingbudgets erhöht, den sie für Online-Aktivitäten ausgeben.

Offline-Kampagnen – ob in Print, TV, Radio oder POS – sind teuer. Und mit der Entwicklung von Kampagnen, Produktion und Medien steigt sie für eine einzelne Kampagne schnell auf sechsstellige Beträge. Es wird ein Teil über ein ganzes Jahr.

Ein Online-Marketing mit Website, Blog, Newsletter, 2-3 sozialen Medien kostet in der Regel 8-10.000 Euro für den Start, und das Unternehmen verwendet in der Regel 5-10.000 Euro für die jährliche Wartung.

Darüber hinaus fallen für die einzelnen Kampagnen Kosten an: Eine Kampagne, bei der ein Blogbeitrag verfasst, eine 7-tägige Anzeige auf Facebook geschaltet, auf der Website eingerichtet und über soziale Medien, Foren und Newsletter verbreitet wird, kostet in der Regel etwa 10.000 Euro. Bei einer Zielgruppe von +18 DK wird das Unternehmen rund 250.000 Zielpersonen erreichen.

Alles in allem bedeutet dies, dass für eine Offline-Kampagne mindestens 10 Kampagnen online geschaltet werden können, was zu einer größeren und kontinuierlicheren Präsenz führt. Und die Möglichkeit, Kunden verschiedene Nachrichten zu senden.

Das Versenden der Nachrichten an Kunden erfolgt schneller

Innerhalb des traditionellen Marketings gibt es eine relativ große Inflexibilität, wenn es darum geht, die Botschaften an Kunden weiterzuleiten. Entweder weil die Medien nur zu bestimmten Zeiten herauskommen, oder weil die Produktion des zu verwendenden Materials sehr lange dauert.

Es dauert selten mehr als ein paar Stunden, um eine gute Online-Kampagne zusammenzustellen – die Botschaft zu übermitteln, den Text zu schreiben, das Foto zu finden und es in den relevanten Medien zu verbreiten.

Sie können neue Ideen für die Entwicklung einsammeln

Viele Websites verfügen über ein Suchfeld, in dem Besucher nach Themen suchen können, zu denen sie Informationen wünschen.

Das Verknüpfen des Suchfelds mit Google Analytics kann ein reines goldenes Zeitalter der Information sein. Über welche Probleme und Herausforderungen sie haben, nach welchen Produkten sie suchen, welche Produkte gerade gesucht werden und ob es Dinge gibt, die auf der Website, im Newsletter oder in den sozialen Medien geändert werden sollten.

Und dann haben Kunden keine Angst davor, Fragen auf der Website oder in den sozialen Medien zu stellen. Hier erhalten Unternehmen auch viele wertvolle Informationen.

Ihre Konkurrenten machen bereits Online-Marketing

Ihre Mitbewerber sind bereits online.

Vielleicht nicht mit den großen Ambitionen – nur einer Website, einem Newsletter und ein paar sozialen Profilen auf Linkedin und Facebook. Hin und wieder wird ein bis zwei Mal im Monat gebucht, wobei neue Mitarbeiter eingestellt oder neue Produktkataloge veröffentlicht werden.

Wenn Sie Ihre Online-Aktivitäten ernst nehmen und mehr aus Ihrem Marketing herausholen möchten:

      • Erstellen Sie einen Plan für die Online-Vermarktung Ihres Unternehmens
      • erstellt spezifische Nachrichten für die verschiedenen Zielgruppen
      • alles technisch einrichten
      • mache mindestens 3-4 mal pro Woche Posts / Blog Posts
      • Kampagnen fortlaufend durchführen
      • einen Dialog mit Kunden und Anwendern führen

Dann können Sie Ihre Marktposition deutlich verbessern. Und mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn.