Michael Lønfeldt

20 Jahre Marketingerfahrung

Wer ist Michael Lønfeldt?

Hier auf der Seite können Sie nachlesen, was mich auszeichnet, wie ich arbeite, wer dahinter steckt und welche Erfahrungen ich habe.

Hintergrund und Kernkompetenzen

Ich bin Absolvent des MSc. im internationalen Marketing, das später mit u.a. IAA Diplom und Online Marketing Ausbildung bei Bigum.

Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing.

Ich arbeite sowohl für kleine als auch für große Unternehmen – einschließlich einiger der größten dänischen Unternehmen – in Dänemark und im Ausland. Und löste viele verschiedene Online- und Offline-Marketingaufgaben auf strategischer, taktischer und operativer Ebene.

Meine Kernkompetenzen

Ich kann alle Aufgaben selbst erledigen. Ob beim Entwerfen und Einrichten von Katalogen, Flyern oder Anzeigen in InDesign. Vorbereitung von Messen. Fotografie und Bildgebung. Texte schreiben. Website-Design und Einrichtung in WordPress. SEO-Optimierung auf Websites und Linkaufbau. Design und Einrichtung von Newslettern. Oder posten in den sozialen Medien.

Neben dem Marketing habe ich viel mit Vertrieb und Produktmanagement gearbeitet. Das bedeutet, dass ich bei der Lösung von Aufgaben ein breiteres Fundament habe und mich auf das gesamte Geschäft des Kunden stütze. Sich auf Marketing zu konzentrieren, sollte nicht nur gut aussehen. Gib aber auch Ergebnisse.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in Online- und Offline-Marketing. Ich habe lieber ein Gefühl dafür, was gerade passiert, deshalb nehme ich selbst an den Aktivitäten teil. Deshalb habe ich sehr viel praktisches Wissen darüber gewonnen, wie verschiedene aufgaben werden gelöst. Und was funktioniert und was nicht. Innerhalb von Online- und Offline-Aktivitäten. Und die Interaktion zwischen Online und Offline kann oft eine entmutigende Größe haben. Es ist auch ein guter Ballast, wenn externe Partner in Bezug auf Qualität und Preise bewertet werden müssen.

Ich bin eine kreative Person und habe ein gutes grafisches Auge. Ich habe viel an der Entwicklung neuer Konzepte und der Gestaltung / Neugestaltung bestehender Konzepte gearbeitet. In diesem Zusammenhang war es mir wichtig, zu einem perfekten visuellen Ausdruck zu gelangen. Dort geben Kunden das Image des Unternehmens, das wir wollen. Ich habe im Laufe der Jahre viel Grafikarbeit geleistet und auch die kreativen Partner geleitet.

Ich bin Garant für gute Ergebnisse. Eine weitere meiner Kompetenzen war es immer, mich stark auf die zu erzielenden Ergebnisse zu konzentrieren. Marketing ist nicht zum Spaß. Es muss einen bestimmten Zweck für das Marketing geben. Ein oder mehrere Ziele, die dazu beitragen, das Unternehmen in die richtige Richtung zu entwickeln und auszubauen. Deshalb ist es wichtig, dass Marketing nicht nur gut aussieht. Geben Sie aber auch Ergebnisse in Bezug auf die gesetzten Ziele an.

Ich folge immer die Aktivitäten – auch nach 16 und am Wochenende. Bei meinem Arbeitsstil gibt es nichts, was Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr genannt wird. Alle Aktivitäten werden wie geplant durchgeführt. Und wenn Probleme oder dringende Fälle auftreten, werden sie unabhängig von der Uhrzeit und dem Wochentag behoben. Und das immer mit einem Lächeln und guter Laune. Weil ich liebe, was ich tue

Wie arbeiten wir zusammen?

Es beginnt mit der ersten Arbeit, bei der es in erster Linie um Folgendes geht:

Definieren wo die größten Herausforderungen für Marketing und Vertrieb liegen.
Informationen über das Unternehmen einsammeln, die Produkte und den Markt.
Eine optimale Lösung für das Unternehmen ausarbeiten

Der Fokus in Verbindung mit den oben genannten Punkten liegt immer auf dem, was es für Lösungen ist, die einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Und führt letztendlich zu mehr Bekanntheit, Neukunden und mehr Umsatz.

Dann beginnt die eigentliche Arbeit mit der Stärkung von Marketing und Vertrieb.

Hier sind einige der Aufgaben, bei denen ich Kunden helfe:

– Verkaufspräsentationen – sowohl als Firmen- als auch als Produktpräsentation.

– Online- und Offline-Werbung.

– Fotografie und Bearbeitung von Fotos in Photoshop.

– Videoaufnahme und -bearbeitung in Premiere Pro und After Effects.

– Layout und Erstellung von Katalogen – inklusive Image- und Produktbroschüren.

– Design, Produktion und Wartung von Websites.

– SEO-Optimierung und Linkaufbau.

– Posten von Texten und Fotos für Social Media.

– Messevorbereitung – Aufbau des Messestandes, Herstellung von Flyern, Bannern und Einrichtungsgegenständen.

– Planung und Durchführung von Werbekampagnen – FB Ads and Adwords.

– Entwicklung und Durchführung eines Marketingplans.

– Entwicklung von Marketingaktivitäten – neue Kampagnen, Themen und Botschaften.

– Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.

– Markt-, Kunden- und Mitbewerberanalysen.

– Corporate Identity – einschließlich Firmenname, Logo, Farben und Schriftarten.

– Geschäftsentwicklung – einschließlich Marktexpansion und vertikaler Integration.

Michael Lønfeldt

20 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung

Ich habe unter anderem hier gearbeitet:

JYSK

DÄNISCHES BETTENLAGER

DLG