Michael Lønfeldt Marketing - Kompetenzbereiche im Marketing

Marketing Kompetenzen

Was sind die Kompetenzbereiche von Michael Lønfeldt?

Ich verfüge über verschiedene Kompetenzen, die sich alle auf die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing beziehen.
Hier können Sie meine 6 Kernkompetenzen nachlesen.

Gute Marketingkenntnisse

mit breiter und tiefer Erfahrung

Da ich eine sehr umfangreiche und tiefe Erfahrung im Marketing habe, kann ich die Aufgaben selbst lösen.

So müssen Sie nicht viele verschiedene Agenturen für die Verwaltung des Marketings einsetzen: Aktualisieren Ihrer Website, Posten auf Facebook, AdWords-Werbung, Drucken von Katalogen, Erstellen von Broschüren, Entwerfen von Aufgaben, Schreiben von Texten und vieles mehr.

Wenn Sie mich einsetzen, sparen Sie Geld, Zeit und Mühe, die Sie stattdessen verwenden können, um das Unternehmen in anderen Bereichen zu entwickeln: Entwickeln Sie neue Produkte, nach denen das Unternehmen in Zukunft leben muss, und entwickeln Sie die Mitarbeiter, damit sie noch besser werden, was sie tun. und vieles mehr.

Meine langjährige Erfahrung im Marketing bedeutet, dass ich mit einer sicheren Hand und in Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber Aktivitäten entwickle, die einen Unterschied machen und Wachstum und Ergebnisse schaffen.

Dies kann durch die Ausarbeitung einer allgemeinen Marketingstrategie und einer Markenstrategie geschehen, die das Unternehmen anhebt und sein Gesicht nach außen lenkt.

Oder vielleicht wächst das Unternehmen und braucht ein Employer Branding, das die Werte und den Geist einfängt und den Mitarbeitern beibringt, wie sie handeln sollen.

Oder es kann die Entwicklung kreativer Konzepte sein.

Die richtige Marketingstrategie ist entscheidend, wenn Sie Ihr Marketingbudget optimal einsetzen, sicherstellen möchten, dass das Unternehmen seine erklärten Ziele erreicht und sich positiv entwickelt.

Dazu gehört, wie die Märkte bearbeitet werden, welche Produkte an die verschiedenen Zielgruppen verkauft werden, auf welche Marketing-Botschaften sie sich konzentrieren sollen und wie das Unternehmen seine Kunden „Branding“ und sich gegenüber den Wettbewerbern positionieren wird. .

Corporate Identity

schafft Erkennbarkeit und eindeutige Dekodierung der Botschaften

Heute gibt es weltweit mehr als 1,8 Milliarden Websites.

Und ständig werden neue Inhalte ins Internet gestellt, die jede Minute hochgeladen werden: 4.000.000 Videos auf Youtube, 50.000 Fotos auf Instagram, 293.000 Updates auf Facebook und 3.900.000 Suchanfragen bei Google.

Es versteht sich von selbst, dass es sehr schwierig sein kann, potenzielle Kunden auf die Nachrichten aufmerksam zu machen. Also kaufen sie die Produkte des Unternehmens.

Eine Grundvoraussetzung für den Erfolg ist, dass die visuelle Identität vorhanden ist, damit die Kunden nie Zweifel am Unternehmensprofil haben und die Nachrichten klar dekodieren.

Kunden treffen das Unternehmen an vielen verschiedenen Orten, sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt. Es ist daher von großer Bedeutung, dass der Eindruck, den sie bekommen, überall derselbe ist.

Ein auf allen Plattformen einzigartiges und korrekt umgesetztes Grafikdesign gibt dem Kunden Wiedererkennung und Sicherheit. Es gibt einen dauerhaften Imageschub und erhöht gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde die Produkte kauft.

Die richtige Marketingstrategie

ist eine Voraussetzung für das Erreichen von Ergebnissen

Wenn Sie als Unternehmen das Beste aus dem Marketing herausholen müssen. Dann ist ein professioneller Ansatz mit regelmäßigen Aktivitäten erforderlich – gezielte Botschaften, die die Zielgruppe dort treffen, wo sie sind – wenn Sie Erfolg haben möchten.

In diesem Zusammenhang ist es zunächst wichtig, die Marketingplanung über einen längeren Zeitraum – vorzugsweise über ein ganzes Jahr – durchzuführen. Es muss entschieden werden, welche Aktivitäten das Unternehmen im Laufe des Jahres durchführen wird, welche Medien insgesamt verwendet werden sollen, und es muss auch ein Budget zugewiesen werden, das auf die einzelnen Aktivitäten aufgeteilt wird.

Es muss entschieden werden, welche Kampagnen das Unternehmen im Laufe des Jahres durchführen wird, welche Medien insgesamt verwendet werden sollen und dann sollte auch ein Budget zugewiesen werden, um die Kampagnen aufzuteilen.

Und dann kommt eine laufende Planung der einzelnen Kampagnen.

Wenn das Unternehmen eine gründliche Analyse durchlaufen hat, Strategien und eine visuelle Identität erstellt und ein Aktivitätsplan erstellt wurde, wird alles zu einem Marketingplan zusammengefasst.

Ich nehme Sie an die Hand, führe Sie sicher durch den gesamten Prozess, überwache die Implementierung und überprüfe, ob die Ergebnisse wie geplant sind.

Das Ergebnis ist ein umfassender Überblick darüber, wo das Unternehmen heute in Bezug auf Marketing steht, wohin es in Bezug auf Ziele gehen möchte und wie es dorthin gelangt.

Kampagnenmanagement

sorgt dafür, dass die Aktivitäten mit maximaler Wirkung durchgeführt werden

Die Optimierung der individuellen Werbekampagne ist wichtig, um sicherzustellen, dass jede einzelne Marketingkrone optimal genutzt wird. Dabei sammeln sich gute und schlechte Erfahrungen, so dass die Kampagnen immer besser werden.

Das Kampagnenmanagement deckt den gesamten Prozess ab – beginnend mit der Planung des Themas der einzelnen Aktivität. Anschließend werden Zielgruppen ausgewählt, Nachrichten vorbereitet und Medien ausgewählt. Wir gestalten den Inhalt grafisch zum Teil in Form von visuellen Werkzeugen wie Videos und Fotos und zum Teil in Form von Überschriften und Texten. Und lassen Sie die Kampagnen in den ausgewählten Medien veröffentlichen.

Nachdem die Kampagnen abgeschlossen sind, überprüfe ich, ob sie erwartungsgemäß verlaufen sind.

Produktion von Inhalten

mit zielgruppengezielten Texten, Fotos und Videos

Ein wichtiger Kompetenzbereich ist die Fähigkeit, Inhalte zu entwickeln, die sowohl online als auch offline für ein kohärentes Marketing sorgen.

Wie der Inhalt des Marketings – Nachrichten, Texte, Fotos, grafische Gestaltung usw. – gestaltet ist, ist entscheidend dafür, ob er zum Erfolg der einzelnen Kampagnen und zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt.

Es ist notwendig, dass die Ziele, das Unternehmen und die Produkte auf der Entwicklung der richtigen Marketing-Botschaften beruhen.

Und dann braucht es kreative Einsichten, um die einzigartigen Ideen, Überschriften und Texte zu entwickeln, die das Ziel erreichen.