Michael Lønfeldt Marketing Marketingdienstleistungen, die Kunden helfen

Marketing Leistungen

Warum mich als Marketing Partner für Ihr Unternehmen wählen?

Hier können Sie über die von mir angebotenen Marketing Leistungen nachlesen. Und warum ich der perfekte Geschäftspartner für Ihr Unternehmen bin.

Professionelles Marketing

Ergebnisse, Entwicklung und Wachstum

Viele Unternehmen haben noch keine Marketingabteilung eingerichtet. Oder es werden 1-2 Assistenten / Koordinatoren angestellt, um an den praktischen täglichen Aufgaben zu arbeiten.

Ein gemeinsames Merkmal ist, dass es an Mitarbeitern mangelt, die die verschiedenen Marketingaufgaben auf professionellem Niveau ausführen, und dass es an einer allgemeinen Verwaltung und Planung der Aktivitäten mangelt.

Wo der Fokus auf den Ergebnissen, dem Wachstum und der Entwicklung des Unternehmens liegt und wie es sich Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern einfallsreich präsentiert.

Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen noch keine Marketingabteilung eingerichtet hat:

Es ist ein Start-up-Unternehmen.
Es gab keinen Fokus auf Marketing im Verkauf.
Es gibt kein Budget für einen Vermarkter.
Es gab keinen Fokus auf die Schaffung zusätzlicher Verkäufe.
Das primäre Verkaufstool ist persönlicher Verkauf.

Hier kann ich – in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen – ein professionelles Marketing vorbereiten. Auf hohem Niveau wäre dies ohne die Einstellung weiterer Vermarkter nicht möglich. Als Grafiker, Texter, Online-Manager und SEO-Experte.

Die Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, bekommen einen Partner, der Engagement, Initiative und Tatkraft zeigt.

Ich kenne das Unternehmen und seine Produkte, den Markt und seine Wettbewerber immer sehr genau. Weil es die beste Basis für die von uns gefundenen Lösungen darstellt und dafür sorgt, dass wir die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Und dann bin ich immer ehrlich und offen, welche Chancen es gibt, im Marketing erfolgreich zu sein.

Ihr Unternehmen im Fokus

Hier sind einige der Aufgaben, die ich für Unternehmen erledige

Verkaufspräsentationen

die das Unternehmen und die Produkte verkauft

Das Verkaufsmaterial soll den Verkauf des Unternehmens und seiner Produkte unterstützen. Es kann direkt als Power Point-Präsentation in einem Verkaufsgespräch oder als PDF-Datei vorliegen, die per E-Mail an potenzielle Neukunden gesendet wird.

Generell wird unterschieden zwischen Imagepräsentationen, die zeigen, wer das Unternehmen ist, und Produktpräsentationen, die bestimmte Produkte enthalten, an denen der einzelne Kunde interessiert ist.

Das Bildmaterial hat häufig einen allgemeinen Charakter, was bedeutet, dass es häufig von Kunde zu Kunde ohne größere Änderungen recycelt wird. Es enthält Informationen darüber, wer das Unternehmen ist, wofür es steht, welche Produkte es herstellt und verkauft, Mission und Vision, die historische Entwicklung, wer das Management ist und wer (für den Kunden) die relevanten Mitarbeiter sind.

Jedes Mal wird das Produktmaterial an den spezifischen Kunden angepasst, je nach den Bedürfnissen des Kunden. Hier sind die Schlüsselwörter die Eigenschaften, Spezifikationen und das Design der Produkte.

Bei der Vorbereitung der Verkaufspräsentationen ist der Ausgangspunkt für die Präsentation der Nachrichten immer der, den die Schlüsselpersonen beim Kunden für die Verarbeitung des Materials haben. Weil es einen großen Unterschied in den Interessen jeder Schlüsselperson gibt. Ein CEO konzentriert sich beispielsweise auf ganz andere Faktoren als ein Key Account Manager oder ein Servicemitarbeiter.

Kataloge und Anzeigen

Design - Setup - Drucken

Obwohl das Online-Marketing in vielen Unternehmen an Aufmerksamkeit gewinnt und das Budget erhöht, ist das traditionelle Marketing nach wie vor sehr wichtig.

Je nachdem, ob Sie auf dem B2B- oder B2C-Markt sind. Dann können TV-Spots, POS-Materialien, Kataloge, Produktmagazine, Werbezeitungen und Anzeigen nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Marketing des Unternehmens sein.

Insbesondere Materialien, die direkt im Zusammenhang mit dem Verkauf aktiv eingesetzt werden – wie z. Produktmagazine, Kataloge und Magazine – haben noch ihre Berechtigung.

Das Erstellen von Material, das die verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses unterstützt, ist entscheidend für den Erfolg. Und dass das Layout und der Inhalt den Kundenbedürfnissen des Unternehmens entsprechen.

Fotografieren und Bildverarbeitung

Für viele der Unternehmen, für die ich arbeite, mache ich einige Fotos und verarbeite sie so, dass sie für die Verwendung in verschiedenen Marketingmaterialien bereit sind. Dies können beispielsweise Fotos des Unternehmens und seiner Räumlichkeiten für eine Imagebroschüre oder Produktfotos sein, die freigegeben werden müssen, bevor sie auf der Website veröffentlicht werden.

Ich habe eine semiprofessionelle Ausrüstung zur Verfügung. Der Grundstein ist eine Nikon D3300-Kamera mit 24 MP und einer Fülle von Funktionen, die von den Bedingungen abhängen, unter denen fotografiert werden soll.

Für die Kamera habe ich eine Auswahl hochwertiger Objektive zusammengestellt. Alle Objektive haben eine feste Brennweite, da sie gestochen scharfe Fotos liefern, bei denen die Details wirklich auffallen. Für die Fotografie kleinerer Produkte habe ich einen 1×1 Meter langen Fototisch und als Beleuchtung habe ich 3 Fotolichter mit Stativ und Softboxen.

Was macht ein tolles Foto neben der Ausrüstung aus? Es ist eine Komposition, die das Motiv genau so erscheinen lässt, wie wir möchten, dass Kunden das Unternehmen und die Produkte wahrnehmen.

Videoaufnahme
und -bearbeitung

Ich kann mit meiner Digitalkamera sogar Videos mit 1080p und 30 Bildern / Sek. Aufnehmen. Um einen professionellen Schnitt in den Videos zu erzielen, verwende ich einen Gimball in Kombination mit einer Fokussteuerung. Es liefert völlig leise Videos, ohne zu wackeln, und sorgt gleichzeitig für einen scharfen Fokus auf die Elemente.

Die Videobearbeitung erfolgt in Premiere Pro, wobei Licht und Farben in den einzelnen Clips so angepasst werden, dass das gesamte Video gleichmäßig ist. Außerdem werden Effekte an relevanten Stellen hinzugefügt, z. B. beim Übergang zwischen Clips, im Intro und am Ende.

Wenn Sie Clips mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Kamera selbst erstellt haben, kann ich sie auch für ein Video zusammenstellen und die erforderlichen Einstellungen für Farben, Lichter, Schärfe und Kontraste vornehmen. Reduzieren Sie die Verwacklungen im Filmmaterial.

Messevorbereitung und Durchführung

Ich helfe Unternehmen bei der Messevorbereitung und -umsetzung und die Aufgaben sind sehr vielfältig.

Von der Planung, wie der Stand in Größe und Design aussehen soll, über die Gestaltung und Produktion von POS-Materialien wie Bannern, Wänden und TV-Säulen bis hin zur Reservierung des Standes sowie der Gestaltung und Produktion von Flyern, Produktkatalogen, Messevideos und weiteren Verwendungsmöglichkeiten.

Weitere wichtige Aufgaben sind das Einladen bestehender und potenzieller Kunden sowie das Posten auf der Website und in den sozialen Medien vor, während und nach der Messe.

Ausgangspunkt für eine Messe ist immer das übergeordnete Thema der Teilnahme im Verhältnis zu Besuchern und Kunden. Und mit diesem Fokus werden Stand und Material so aufgebaut, dass das Unternehmen das Beste daraus macht.

Logos und taglines

Ich habe vielen Start-ups geholfen, ihre Träume vom Aufbau eines Unternehmens zu verwirklichen, von dem sie leben können.

Wenn alles rund um das reine Geschäft läuft, nimmt der Unternehmer seine Hand und führt ihn sicher durch den Marketing-Dschungel. Es beginnt mit der Ausarbeitung einer Marketingstrategie mit Zielgruppen und Positionierung.

Und an dieser Stelle wird die visuelle Identität erarbeitet. Neben dem Firmennamen selbst sind dies das Logo, der Slogan und die Slogans. Das Logo ist besonders wichtig, da es die Seele des Unternehmens widerspiegeln und jedes Mal, wenn ein potenzieller Kunde darauf trifft, eine sofortige und eindeutige Wiedererkennung ermöglichen muss.

Ich empfehle immer Startups, die nach Möglichkeit sowohl ein grafisches Element als auch einen Slogan mit dem Firmennamen im Logo verknüpfen. Denn als Unbekannter auf dem Markt können potenzielle Kunden entschlüsseln, worum es im Geschäft geht.

Professionelles Marketing

Ergebnisse, Entwicklung und Wachstum

Webseiten

in WordPress

Die Website des Unternehmens steht häufig im Mittelpunkt des Online-Marketings. Hier kommen alle Leads aus verschiedenen Quellen wie Newslettern, Social Media, AdWords und Google und möchten für den Verkauf konvertiert werden.

Nicht zuletzt bei den Online-Aktivitäten, bei denen es auf der Website zu einer Umstellung kommt, bei der Neukundengewinnung und zusätzlichen Verkäufen an Bestandskunden. Daher ist es wichtig, dass die Webseite in Bezug auf ihren Zweck gestochen scharf ist. Deshalb reicht ein schönes Design nicht aus.

Es ist wichtig, einige grundlegende Überlegungen zu berücksichtigen, wie die Struktur sein sollte, auf welche Keywords Sie sich konzentrieren sollten (Keyword-Analyse), wofür Kunden bestimmt sind.

Und natürlich sollte die SEO für die Google-Suche optimiert werden. Hierbei handelt es sich zum Teil um technische Faktoren, bei denen Schnelligkeit, Handyfreundlichkeit, Sitemaps und eine gute Struktur im Vordergrund stehen. Erstens besteht der Inhalt der Seite aus Stichwörtern, Überschriften, Texten, Fotos und Videos. Und schließlich geht es um den Linkaufbau, bei dem der Schwerpunkt auf dem Erwerb und dem Aufbau der richtigen Links liegt, wodurch die Website eine natürliche Linkstruktur erhält.

Wenn ich Websites erstelle, beginne ich mit dem Geschäft des gesamten Kunden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Keyword Analyse

schreiben von Texten für die Zielgruppe

Die Keyword-Analyse ist heute das wichtigste Instrument im Marketing vieler Unternehmen. Der Grund dafür ist, dass das Online-Marketing im Vergleich zu den klassischen Initiativen immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Hierfür gibt es verschiedene Gründe, darunter: dass Online-Aktivitäten eine persönlichere Note haben, wobei der direkte Dialog mit den Kunden im Vordergrund steht. Dass es viel bessere Möglichkeiten gibt, die Kundengruppen zu segmentieren und mit unterschiedlichen Nachrichten zu bearbeiten. Dass es eine gute Dynamik bei der schnellen Planung und Durchführung von Kampagnen gibt. Und dass der Kontaktpreis pro Lead und Verkauf niedriger ist.

Und dann verschmelzen Online- und Offline-Aktivitäten zunehmend und erfordern einen einheitlichen Ansatz mit gemeinsamer Systematik und Planung.

SEO Optimierung

Inhalt, technisches SEO und linkbuilding

Die SEO-Optimierung zielt darauf ab, die Sichtbarkeit des Unternehmens in den Suchmaschinen zu erhöhen – insbesondere bei Google-Suchen -, um mehr Website-Besucher anzulocken.

Bestehende und potenzielle Kunden suchen zunehmend online nach Informationen über die Produkte und Dienstleistungen, die sie erwerben. Und nicht zuletzt über die Unternehmen, bei denen sie einkaufen wollen – auch auf dem B2B-Markt.

Eine Reihe von Parametern wurden optimiert, darunter: Schlüsselwörter, Texte, Überschriften, Seitentitel, Metabeschreibungen, Fotos und Videos, Indexierung, Fehlercodes, Website-Struktur, doppelter Inhalt, Ladegeschwindigkeit, HTML / Text-Verhältnis, Linkaufbau, Verwendbarkeit, wie lange Besucher verwenden die Seite sowie die Anzahl der angezeigten Seiten.

Online Marketing Werbung

Facebook Ads, Linkedin Ads und Google Adwords

Viele Unternehmen geben einen immer größeren Teil ihres Marketingbudgets für Online-Marketing wie Facebook Ads, Linkedin Ads und Google Adwords aus.

Dafür gibt es mehrere Gründe.

Erstens ist es möglich, Kunden mit sehr spezifischen Nachrichten für jede Zielgruppe genauer zu treffen.

Zweitens bieten Online-Kampagnen mehr Flexibilität, da sie kurzfristig geplant und kontinuierlich geändert werden können, wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen.

Drittens ist es möglich zu sehen, aus welchen Medienkanälen die Kunden kommen, und genau zu messen, was es kostet, einen Kunden zu bekommen.

Viertens ist es eine kostengünstige Möglichkeit, ein Unternehmen und seine Produkte zu vermarkten.

Newsletter

die Umsatz generieren

Newsletter sind immer noch eines der effektivsten Verkaufstools.

Aber wenn Sie mit dem Newsletter erfolgreich sein wollen, müssen eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigt werden.

Zunächst geht es darum, viele Abonnenten für das Unternehmen und die Produkte zu interessieren. Und wer möchte von Zeit zu Zeit hören, was passiert.

Als nächstes geht es darum, einen Newsletter zu erhalten, den Abonnenten öffnen und lesen möchten. Überschriften, Inhalte mit Texten und Fotos, Links, grafische Gestaltung sind dabei wichtige Parameter. Und dann geht es darum, Nachrichten auszuwählen, die sich nicht immer direkt auf den Verkauf konzentrieren. Aber wo Abonnenten unterhalten, informiert, geholfen und etwas Neues gelernt werden.

Soziale Medien

Posts mit Texten und Fotos werden in den Medien verbreitet

Wenn Sie als Unternehmen in den sozialen Medien präsent und erfolgreich sein müssen. Dann reicht es nicht sporadisch, ab und zu nachzuschauen.

Ein systematischer Ansatz ist erforderlich. Ausgangspunkt sind die Ziele, die das Unternehmen mit seiner Online-Präsenz erreichen möchte.

Anschließend wird bewertet, welche Social-Media-Sites – Facebook, Linkedin, Instagram, Twitter, Pinterest, Youtube, Snapchat usw. – für die Kunden relevant sind und die Ziele erreichen sollen.

Und auf der Grundlage eines Budgets muss ein Plan erstellt werden, zu welchen Themen / Themen das Unternehmen verwendet, wie viele Postings wöchentlich erstellt werden und zu welchen Zeiten sie eingerichtet werden sollten, um eine optimale Belichtung zu erzielen.

Menü schließen